Die Kolpingsfamilie Heddernheim trauert um Joachim „Jockel“ Fischer!

Die Kolpingsfamilie Heddernheim trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Joachim Fischer, der sein Leben stets in den Dienst Adolf Kolpings und „seiner“ Kolpingsfamilie gestellt hat.
Joachim war 27 Jahre lang Vorsitzender und 18 Jahre lang Ehrenvorsitzender der Kolpingsfamilie Heddernheim. Sein großartiger Einsatz begann bereits in den 1960er Jahren und endete eigentlich nie. Er hat die Kolpingsfamilie mit Leben gefüllt und zu dem gemacht, was sie ist.
Weiterhin war er im Kolping Bezirk Frankfurt und im Kolping Diözesanverband aktiv. 25 Jahre lang nahm er als Ministerpräsident der Kolping Fastnachtssitzung stets Anteil an der Klaa Pariser Fassenacht. An seine aktive Bühnenfastnacht erinnern sich die Heddemer immer wieder gerne zurück, ob als Lumbes und Dabbes in trauter Zweisamkeit mit Alfons Dresch oder mit seiner Frau Hildegard als streitbares Ehepaar. Alles in allem war Joachim 45 Jahre auf der Kolpingbühne präsent.
Auch die Kolpingkleidersammlung in Heddernheim entsprang seiner Initiative. Die Anfänge starteten vor über 30 Jahren in seiner Garage.
Lieber Joachim, wir werden Deine Kolpingsfamilie so lange wie möglich in Deinem Sinne weiterführen und wir sind sicher, dass Du bei deinem Herrn dort oben einen besonderen Platz bekommen wirst.
Treu Kolping